Tagebuch am 21 Apr 16: Träumen


Gestern wollte ich nicht mehr bloggen. Denn gestern war kein guter Tag und ich hätte nur gejammert. Solche Tage, wie gestern, an denen ich einen Rückfall erleide, bleiben mir sowieso ewig in Erinnerung, diese muß ich nicht noch groß und breit in kleinster Detailarbeit in meinem Tagebuch breittreten. Und am Dienstagabend dachte ich noch ganz übermütig, dass ich meine Krücken (politisch korrekter Ausdruck: Unterarmgehstütze) wegräumen könnte. Übermut tut selten gut, und so musste ich sie gestern eben wieder hervorholen.
Dafür war heute ein guter Tag.
Ich war fit und gut drauf und habe bereits Pläne für morgen Abend und für das kommende Wochenende geschmiedet.
Nach der Arbeit habe ich einen Spaziergang gemacht, denn es ist heute der letzte schöne Frühlingstag für mehr als eine Woche. Wir bekommen nochmals einen Kälteeinbruch. Mit Null-Temperatur in der Nacht und tagsüber gerade mal fünf Grad.
IMG_2048Und da habe ich bei meinem Spaziergang mein Traumhaus entdeckt. Das wäre es! Nicht nur das Haus. Auch die Lage. Wunderschön gelegen. Und auch wenn es so aussieht, als wäre es absolut in der Pampa, ist es doch nur 10 Minuten Autofahrt von der Stadtmitte entfernt! Perfekt! Ich bin ganz nah ran gelaufen. Das Haus sah aus, wie eine toskanische Villa und hatte auch ganz stilecht eine richtige Auffahrt.
Hinten hatte es noch einen ganz großzügig angelegten Garten. Der Blick von der Terrasse der Bewohner aus ist frei auf weite Flur und Natur. Wunderschön! Ich träumte mich auf diese Terrasse und sah mich dort sitzen, Yoga machen, Kaffee trinken, ein Buch lesen, mit einem lieben Mann im Sommer im Garten frühstücken…
Träumen ist ja noch erlaubt…

Ein Gedanke zu “Tagebuch am 21 Apr 16: Träumen

Kommentar verfassen

