Sommer! Wochenende! Sommer!


Was ist das Gute, wenn frau arbeitet?
Rischtisch!!!

Sie freut sich so richtig dolle, dass es Wochenende ist!

Und es wird bestimmt ein wunderbares Wochenende!

Jetzt soeben, hat es endlich angefangen so richtig zu Gewittern. Ich mag den Sommer, wirklich! Aber nach drei-wöchiger Dauerhitze freue ich mich einfach für die Natur. Die braucht das halt hin und wieder. Außerdem liebe ich es, wie die Wolken sich zu einem wilden Tanz anmaßen im Himmel. Wenn es hell ist, kann man das erst richtig sehen. Diese Zeichnungen, die die grauen Wolken machen…
Und ich liebe diesen Geruch im Sommer, den der Sommerregen verursacht. Diesen Duft, wenn an einem über erhitzten Tag dieser Schauer niedergeht, gibt es nämlich nur im Sommer.
Nie duftet Regen so, als im Sommer.

Morgen geht es auf ein Hinterhof Konzert in die Höhle. Es spielt eine Life-Band, die so Blues Brothers Sound macht. Das wird eine geniale Sommerparty.

Und jetzt geht es bald auf zu einer Grillparty. Der Regen wird uns nicht stören. Ein Sommergewitter dauert nie ewig. Und zudem sind wir teilweise unter einem Gartenpavillion.
Und dann hole ich mir meinem Cancun-Burger, der mir von Himmelstürmer versprochen wurde. Und beiße hinein, mache dabei „Hmmmmhmmmmm…..“ während ich die Augen schließe und die Avacodo auf meinem Patty schmecke… Genau so!  🙂


Und wenn ich genügend Sommer-Bowle getrunken habe, werde ich Himmelstürmer zu einem Tänzchen unter den Lichtern, die an der Wäscheleine im Garten bei ihm hängen, auffordern – und zu den Electro Beats, die Himmelsstürmer immer auflegt, durch die Nacht tanzen.

Ein Gedanke zu “Sommer! Wochenende! Sommer!

  1. Jetzt versuche ich es mal wieder mit einem Kommentar , mal sehen, ob er bei dir ankommt: Liest sich gut, was du da für dein Wochenende vorhast. Wer viel arbeitet, darf auch feiern. Bei uns grillt heute die Feuerwehr. Da darf ich auch mit, weil ich beim Sonnwendfeuer mitgeholfen hab. Getanzt wird da leider nicht, die Gesellschaft ist etwas steif, denn die meisten sind schon in fortgeschrittenem Alter. Hab ganz viel Spaß diese Wochenende, lieben Gruß – H.

Kommentar verfassen

