Motivation? Wo ist der An-Knopf? O.K. ich pack das…


So, jetzt sitze ich hier mit meinem Frühstück, einer Schüssel Chufli mit Apfel und Banane, meiner Tasse Tee, und plane in Gedanken meinen Tag.
Gestern hab ich nur rumgegammelt. Wirklich, ich habe gar nischt gemacht.
Und total viel geschlafen.  Mein Koalabär-Charakter fand das ganz toll.
Das Ergebnis: Ich bin wirklich total ausgeruht.

Jetzt sammele ich mich gerade, denn ich habe vor mich 10 Minuten draußen warm zu laufen, und dann eine Stunde Yoga zu machen (mit meinen Videos).
Das mit den 10-Minuten warm laufen, wird ein Experiment, Ich bin nämlich seit Dezember nicht mehr gelaufen. Da war es nämlich total eklig bei uns und mein Rücken hat mit diesem Blödsinn angefangen, weswegen ich jetzt zur Physio gehe. Außerdem war im Januar ja meine OP, im Februar hat es mich ja pauschal mal komplett niedergestreckt und im März, April und Mai wurde ich vom Geschäfts-Terror fest im Griff gehalten. Ja, ja – ich weiß: Ausreden, und eigentlich sollte das Motto „No-Excuses“ heißen. Und seit ich gehört habe, dass bereits 3 mal die Woche nur 10 Minuten laufen, das Herz-Kreislauf-System äußerst positiv beeinflussen, ist mein schlechtes Gewissen eine Tonnenlast auf mir.  Jetzt fange ich eben wieder mit einem Stufenplan an zu laufen. Und die erste Stufe heißt nun eben 10 Minuten, um dann für weiteres schon mal warm zu sein. Mal schauen, wie lange es dauert, bis ich mich hier komfortabel fühle und dies erhöhe.

Das erste Ergebniss wird wahrscheinlich so aussehen:

schlappi

2 Gedanken zu “Motivation? Wo ist der An-Knopf? O.K. ich pack das…

  1. Viel Erfolg bei deiner Strategie.
    Pack dein Gewissen beiseite und genieße lieber etwas mehr das Leben.
    Nur beim Essen nicht ganz so viel.

    Das ist dann gut für’s Gemüt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s