Ich trage außergewöhnlichen Lidschatten


Auch heute hat sich zu meinem letzten Eintrag von meiner allgemeinen Gemütslage her nicht viel geändert.
Ich bin einfach jetzt gerade nur müde…. todmüde!
Denn nachdem am Dienstag nun meine Augen-OP war, bin ich des Nachts immer mehrfach aufgewacht. Ich bin nämlich ein Seitenschläferin und das passt wohl nicht so gut zu meiner Naht auf den Lidern. Irgendwie drehe ich mich nachts wohl auch sehr viel.
Sonst habe ich das ja nie gemerkt, aber jetzt drehe ich mich von einer Seite auf die Andere und drücke wohl mein Gesicht ganz doof in das Kissen. Es fährt dann nämlich super-doll in meine Naht rein… und ich bin wach… habe dann natürlich Aua auf den Augendeckel… stehe auf…. crashe mir Eis und halte mir für circa 10 Minuten einen Waschlappen gefüllt mit dem Crash-Eis auf das jeweilig malträtierte Auge.
Das wirkt zwar sehr gut. Ich muss dann auch keine Schmerzmittel nehmen, weil das Eis den Schmerz und auch Spannungsgefühle an der Naht sofort lindert.
Das geht dann bis zu achtmal so pro Nacht.
Aber diese nun 3 nicht-durchgeschlafenen Nächte merke ich ungemein.
Nicht bei der Arbeit…. aber Abends bretzelt es mich dann wirklich dahin.

Es ging übrigens nach der OP sehr gut. Schon gestern war gar nichts mehr geschwollen und der Bluterguss wanderte an beiden Augen sowieso schon fast stündlich immer weiter nach unten.
Tagsüber habe ich auch gar keine Schmerzen. Ich bin aber auch eine ganz brave Patientin und kühle meine Augen alle 45 Minuten für eine Viertelstunde.
Mittlerweile sind meine Augen immer noch mit allen Farben, die die Natur zu bieten hat – vom schönsten „Aubergine“ bis zu einem netten Gelb – gesegnet, doch könnte man auch jetzt meinen, dass ich nur einen ausgefallenen Lidschatten trage. Der, zugegeben, dann wohl ein bisschen experimentell und unglücklich aufgetragen wäre. 🙂

Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich, wenn nächsten Dienstag die Fäden gezogen werden, fast schon wieder wie ein Mensch aussehe, und von der Zombie-Lady, welche mir jetzt immer im Spiegel entgegenblickt, so langsam Abschied nehmen muß.
Auch wenn ich die Zombie-Lady so langsam gewöhnt werde und diese auch sehr liebenswert finde. ❤   🙂

Ein Gedanke zu “Ich trage außergewöhnlichen Lidschatten

Kommentar verfassen

