Dankbar

Dankbar


Manchmal ist das Leben nicht gerade die Party, auf die ich mir gewünscht habe eingeladen zu werden. Da ich aber schon mal hier bin, werde ich aber auch tanzen!

 

Dieses Zitat, das ich einmal auf der Seite „Make my day“ aufgeschnappt habe, trifft momentan auf mich zu.
Das Leben geht für mich mal leichter, mal etwas mühsamer von der Hand – wie man im Volksmund ja so schön sagt.

Ich bleibe trotzdem optimistisch. Zumindest ist das mein Eindruck.
Aber wenn das Leben mühsamer ist, dann werde ich auch leichter reizbar, einfach weil sowieso schon so viel auf meinen Schultern dann lastet.Dann fauche ich auch Menschen an, die mir lieb und teuer sind.
Das tut mir leid.
Aber zum Glück sind das meistens auch sehr emphatische Menschen, die das dann auch Rückfolgern können, dass es nicht gegen sie persönlich gemünzt ist. Sie sehen, dass ich aus den Umständen heraus so aggiere. Sie sehen, dass wenn ich so reagiere, es eben gerade dieses Quäntchen war, das genügte, damit ich kurz keine Contenance mehr habe.

Für diese Menschen in meinem Leben, die dies sehen, und mich dann aushalten, auch wenn das Leben etwas anderes darstellt als ein Leichtes, BIN ICH DANKBAR!

Ich sehe, dass ich ein glückliches Mädchen bin, das solche Menschen um sich hat.

Ein Gedanke zu “Dankbar

Kommentar verfassen

