Morgen und Übermorgen


Noch morgen und übermorgen springe ich dem Geschäft hinter her....
Noch morgen und übermorgen springe ich dem Geschäft hinter her….

 

Ich muß noch morgen und übermorgen durchhalten.
Wir haben morgen im Geschäft die für uns wichtigste Veranstaltung vom ganzen Jahr.
Unser Forum. Das ganze Jahr hat die gesamte Firma darauf hingearbeitet.
Es werden 200 externe Gäste erwartet und die Branche spricht davon.
Es wird ein langer und aufregender Tag.

Und ich habe furchtbare Angst, dass ich morgen verschlafe!
Ist auch kein Wunder, dass ich hier ein bisschen mir selbst nicht traue.
Ich stehe nämlich seit 2 Wochen unglaublich schlecht auf morgens.
Letzte Woche habe ich zweimal verschlafen und bin eine Stunde später, als gewöhnlich mal ins Office reingeschlappt – dementsprechend verwurschtelt natürlich.
Heute war das dritte Mal.
Zum Glück habe ich so einen kulanten Chef und bin auch sonst so fleißig, dass da keiner es wagen würde etwas zu mir zu sagen. Aber dass ich dieses Wohlwollen nicht ausreizen darf, ist mir auch klar.

Und morgen nicht aus dem Bett kommen, mich nicht herrichten für diese Veranstaltung, wäre fatal. Zu spät kommen, das Briefing nicht mit machen – erst recht, ich würde sagen, das wäre sogar tödlich.

Ich lasse gerade den Nagellack trocknen. Farbe „touch“ – einen schönen dunkelbeigen Nude-Ton. Company-Policy… zuvor hatte ich weinrote Nägel…. aber im externen Kontakt ist bei uns Contenance und Dezenz in unserem Leitbild verankert.
Erlaubt sind nur schwarze Schuhe…. ich werde morgen ein Paar an den Füßen tragen und noch zwei Paar zum Wechseln dabei haben, denn ich weiß genau, dass nach vier Stunden hinter Gästen her springen mir die Füße weh tun werden. Dann schlüpfe ich in ein neues Paar und das ist für die Füße dann wie eine neue Welt und sie halten nochmals einige Stunden durch…. bis die Füße nach dem dritten Paar, also nach einer neuen Fußwelt schreien werden. Somit hatte ich auch einen guten Grund mir gestern abend zwei Paar neue Pumps zuzulegen… *grins*

Letztes Jahr kam ich nach der Veranstaltung, die auch ein Abendprogramm beinhaltet, um halb eins Nachts ins Bett…. nachdem ich schon von 5 Uhr morgens an wach war. So wird das morgen auch wieder ablaufen.

Also, morgen ist dann die Privat-Kiara mal weg…. ist gestrichen, kurzzeitig.

Und am Freitag dann einfach einen letzten Arbeitstag vorüber kriegen. Ihr kennt bestimmt die Arbeitstage, vor Eurem Urlaub – ja… so ein Tag wird das dann für mich auch. Alles fertigmachen… Übergaben…. etc.  Meistens fühle ich mich nach so einem Arbeitstag erst recht Urlaubsreif.

Und dann…. dann kommt endlich mal Zeit für alle Dinge, die ich aufgeschoben habe. Nämlich eben der Urlaub! Eine Woche… bzw. wenn ich alle Tage zähle, dann neun Tage.
Ich fahre in dieser Woche nicht weg. Ich kümmere mich einfach um mich und um meinen Kram.
Ich werde mit einer lieben Freundin, mit Dille einen Groß-Wohnungsputz machen… so mit allem, sogar Fensterputzen…. und auch mit Schränke und Schubladen ausräumen und diese auswischen und so was…und weil es zu zweit mehr Spaß macht und man schneller voran kommt hilft sie mir…. und weil wir natürlich dann ordentlich quatschen können 🙂
Dann werde ich natürlich die Zeit nutzen um jeden Tag morgens zu laufen, weil ja auch der große Lauf, für den ich trainiere, auch um elf Uhr morgens vormittags ist. Ich will meinen Körper in der Woche Urlaub beibringen, dass er zu dieser Leistung bringen muß.

Ihr seht, es wird eine ganz unspektakuläre Woche frei haben…. 🙂

4 Gedanken zu “Morgen und Übermorgen

  1. Hallo Kiara,
    es wird bestimmt alles super LAUFEN, deine Pumps werden es schon richten 😉
    Spaß beiseite ich wünsche dir viel Erfolg und anscließenf beschauliche Tage.
    Lg Sadie

  2. Dann hoffe ich mal, dass du nicht verschlafen hast und deine Wechselschuhe nicht vergessen hast. Ich kann mir vorstelle, dass du nach einer solchen Marathonveranstaltung ein paar freie Tage verdient hast. Erhole dich gut und putzen ist für mich auch eine Art von Abschalten!!

Kommentar verfassen

