Der Tag— Der Sonntag — das Essen


Liebe Peppa,
leider kann ich Dir gar nicht sagen, was High-Potential Nr. 3 und ich gemeinsam kochen werden. Er kümmert sich um alles, denkt sich ein Rezept aus und kauft ein. (Ich finde dies übrigens total angenehm, so musste ich mir darüber nicht auch noch Gedanken zu machen.)
Ich bin ja ein Allesesser, somit ist die Auswahl mit nicht so vielen Einschränkungen verbunden. Ich stehe nur absolut nicht auf Innereien.
Also, lasse ich mich überraschen, was es bei diesem Koch-date denn zu Essen geben wird. :-)Aufgeregt bin ich seltsamerweise jetzt gerade gar nicht. Und auch nicht ängstlich. Hilfe, ich bin tot! 🙂 Nein, es ist einfach ein Termin… und wir haben uns ja bisher so gut verstanden und schon so viel miteinander gesprochen, dass es eigentlich menschlich nicht schief laufen kann.

Und – liebe Sturmtänzerin – ja, Du hast recht. Ich trage das Analyse-Gen in mir.
Ich habe mir soeben überlegt, ob es nur das Analyse-Gen ist, dem ja viele Frauen auf Gedeih und Verderben ausgeliefert sind, oder ob es auch mein eigener, innerer Kritiker ist, der da hin und wieder anschlägt. Aber ich glaube, das sind bei mir nicht ein und diesselben Stimmen. Das sind zwei getrennte, eigenständige Stimmen in mir.

Auf jedem Fall kommt es sowieso so, wie es eben kommt. Basta!

Und hiermit begehe ich nun meinen Sonntag. Ich habe bereits meine zweite Tasse Tee vor mir.  Da ich leider gestern vergessen habe, mir neuen Kaffee zu kaufen, werde ich mich nachher wohl noch zur Tankstelle aufmachen und mir einen Becher des kostbaren, braunen Gesöffs holen. Denn: There is no life without Coffee. (Zumindest kein Wirkliches!)

5 Gedanken zu “Der Tag— Der Sonntag — das Essen

  1. Hallo Kiara,
    Habe ich was verpasst?
    Bestimmt.
    Du lässt dich bekochen? Das ist immer schön. Wenn ich mich bekochen lasse von meinem Mann, ist das auch noch nach den vielen, vielen Ehejahren ein unbeschreiblich, schönes Erlebnis. Die Küche sieht danach zwar immer wie ein Schlachtfeld aus, aber die räumen wir dann immer zusammen.

Kommentar verfassen

