Die besten Ärzt…


Die besten Ärzte der Welt sind: Dr. Ruhe, Dr. Diät und Dr. Frölichkeit.

Jonathan Swift

Dies entspricht genau dem, was ich mir heute vornehme.

Ihr habt mich bisher noch nicht so kennengelernt, aber hin und wieder neige ich dazu mir zu viel vorzunehmen, zu viel in einige Stunden Tag zu packen… zumindest in der Planung. Schaffen kann ich dann nicht alles von dieser imaginären Liste in meinem Kopf, was mich dann unzufrieden werden lässt und ärgerlich auf mich selbst.

Heute morgen wäre ich fast wieder in diese Falle hineingetappt.

Ich wollte alles mögliche erledigen, den Haushalt tip-top auf Hochglanz bringen, meine Sammlung leerer Flaschen wegbringen, Wäsche waschen, Sibli ein Geburtstagsgeschenk kaufen, in den Baumarkt, Abonnements kündigen, Online-Shoppen, endlich mal an meine Krankenversicherung mein Bild senden, Überweisungen machen, Bügeln, lernen, einkaufen und und und

Eigentlich bekomme ich schon Kopfschmerzen, wenn ich das nur lese.

Ich fing sogar schon an meine gute Laune zu verlieren, als ich total gehetzt im Bad stand, mich wusch und für den Tag klar machte, denn mein Spiegelbild sprach zu mir: „Los… Schnell… mach hinne!!! Mein Gott, Du brauchst aber auch immer ewig… schnell… Neeeeeeiiiiiinnnn! Jetzt beschäftige Dich nicht auch noch mit Deinem Augen-make-up!!! Wer braucht das? Was willst Du? Noch schnell einen Kaffee trinken? Hättest Du nicht bis um neun ausgeschlafen vielleicht, aber jetzt ist der gestrichen! Hole Dir gefälligst einen Coffee-to-go und trink ihn während des Einkaufens!“

Irgendwann habe ich mich hingesetzt und habe mir einfach meine Prioritäten überlegt. Was ist mir heute denn wirklich wichtig zu erledigen?

  • Einkaufen (damit ich mir meine seelenstreichelnde, eigene Spaghetti-Bolognese machen kann und Sibli was zum Geburtstag holen kann)
  • Lernen (ein paar Stunden müssen drin sein)
  • Kochen (ja… meine tolle Spaghetti-Bolognese)

Also… werde ich mich auch darauf konzentrieren. Das Andere fällt dann entweder noch rein, oder es wird ein Ander mal erledigt.

3 Gedanken zu “Die besten Ärzt…

Kommentar verfassen

