Monday might start something new…


Einfach nur mal so… denn jeder schimpft immer auf den armen Montag.

Und daweils kann dieser Tag ja gar nichts dafür, dass er ein Montag ist. Der Montag hat es sich nicht herausgesucht, dass wir an diesem Tag wieder eine neue Arbeitswoche starten. Der Montag kann auch gar nichts dafür, dass an ihm immer die unglaublichsten Dinge geschehen müssen. Ich denke da zum Beispiel an die Personen, die immer sagen: „Nächsten Montag, nächsten Montag fange ich bestimmt eine Diät an…“

Dies aber wiederum beweist, dass dem Montag auch was Gutes inne wohnen kann. Man muß den armen Montag ja nicht immer darauf verwenden, auf ihn zu schimpfen, weil man jetzt nicht mehr ausschlafen und wieder für eine ganze Arbeitswoche aufstehen muss. Der Montag kann auch der Beginn von was ganz Neuem sein. Von was Gutem, dass man dann vielleicht sogar durchzieht. Betrachtet man die Arbeitswoche so, als wäre sie lediglich ein Tag, dann kann der Montag doch auch ein herrlicher, frischer Morgen sein, der uns während des Tages viele kleine und große Abenteuer erleben lässt und uns viel schaffen lässt.

(Der Freitag wäre dann folglicherweise der Abend und der Samstag und der Sonntag ist die aufregende Nachtzeit zwischen, ich würde mal sagen 23:00 Uhr und dem nächsten frühen morgen so um 4 oder 5 Uhr morgens.)

Vielleicht werden wir auch eines Montags etwas Aussergewöhnliches tun… wer weiß… so wie zum Beispiel Melanie Fiona…. wer weiß… wer weiß… wir werden es noch sehen… Eines Montags eben.

Ein Gedanke zu “Monday might start something new…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s