33 2013| Doch noch…


… ein bisschen Fasnet (das ist das schwäbische Wort für Fasching, bzw. Karneval).

Das kam so:
Am Rosenmontag ist hier in R großer Narrensprung und anschließende Straßenfasnet.
So ziemlich alle, welche nicht arbeiten müssen, sind dort und saufen sich in der Arschkälte einen an, und schunkeln, und saufen und schunkeln… und singen und knutschen… und schunkeln…. und….

Am Rosenmontag beginnt in R schon alles verdammt früh. Ganz Hartgesottene sind schon um acht auf den Beinen in der City und trinken einen ersten Schnaps zum Frühstück.
Wer so was dann den ganzen Tag macht, hat um 17 Uhr schon ziemlich an seiner Kondition gezerrt.
Und dann schwanken und wandern sie allesamt zu Omi A.
Und da saßen sie auch, als ich um 18 Uhr von der Arbeit heim kam.
Der Lärm von Faschingsliedern und Stimmengewirr drang mir schon im Treppenhaus entgegen.
Ich versuchte wirklich leise die Treppe zu meiner Wohnung hoch zu tapsen… allerdings ging auf halber Strecke die Türe von Omi A. auf und meine Tante streckte ihren mit einer lustigen Perücken-bekleideten-Kopf heraus: "Hey… K. hast bis jetzt gerade geschafft… komm rein. Es gibt überbackene heiße Seele…"
Antworten konnte ich nicht mehr. Ich wurde am Arm gepackt. Reingezogen – bekam einen Hut mit Federn aufgesetzt und eine Federboa umgeworfen und fand mich auf dem Sofa mit einem Glas Sekt wieder.

Drei Stunden später (und einge Gläser Sekt und 3 halbe Seelen später) fingen Sie an irgendwas von Heino zu singen und machten den Ramazotti auf.
Da musste ich schwankend flüchten.
Denn sonst wäre das Ganze womöglich noch ausgeartet und schließlich muss ich morgen wieder arbeiten!

Ja, ich habe abgememmt. Aber egal… ich bin schon angeheitert genug… 🙂
Ich hätte nicht genug gebraucht.
Und das war glaube ich ein Fasnets-Fress-Sekt-Heino-Flash, den ich heute abend hatte.

Bin ja gespannt, was morgen früh das Scheiß-Gewicht sagt.
Aber egal… jetzt ist eh schon zu spät 🙂

Kommentar verfassen

