152 2012| Von Wunderheilern und Allheilmittel


Also, ich hatte es ja letzte Woche mit Magen-Darm für 2 Tage.
Da hat dann OEJ’s asiatische Ingwer-Kocherei ja wahre Wunder gewirkt.
Schon am Freitagabend merkte ich, dass meine Lymphknoten am Hals geschwollen sind, mein Hals belegt war und die Nase nicht wirklich zu war, aber auch nicht so, wie ich es gewohnt war.
Nach der gaballten Ladung frischen Ingwer in der Suppe und in der Rindfleischpfanne, konnte ich wieder frei durchatmen, meine Lebensgeister kehrten schlagartig zurück, der Kopf wurde frei – Aaaaaaaahhhhh durchatmen!

Und heute, heute habe ich wieder ein Wunderrezept mit Ingwer kennengelernt.
Ja, ich musste einkaufen gehen.
Ich hatte wirklich nichts mehr im Haus.
Gar nichts mehr!
Öko-Gise hat gestern meine letzten Eier und Milch aufgebraucht um mir die Gesund-mach-verwöhn-Pfannkuchen zu backen.
Und mir war es auch sooooo langweilig.
Ich konnte auch nicht mehr weiter die ganze Schande Deutschlands im TV mir ansehen. Da mutiere ich selber ruckizucki zur Assozialen.
Also, bin ich zum Einkaufen gegangen.

Im Vorverkaufsraum des Supermarktes wurde es mir ganz komisch.
Die Markthalle fing an sich zu drehen.
Ein Mann neben mir sprach mich an, ob alles in Ordnung sei.
Ich konnte nur „Huuuuuuuhhhhh – fiep – piep“ machen.
Er griff geistesgegenwärtig nach mir und buxierte mich auf den Hocker von einem Asia-Schnell-Restaurant, welches dort im Verkaufsvoraum ist.
Ich sei käse-weiß meinte der Mann.
Ich fiepste weiter wie ein Schweinchen-Babe vor mich hin.
Auf einmal kam der Asiate.
„Alles in Oldnung? Was hast Du? Hast Du komisch Kopf? Nase zu und Erkältung?“
Ich gab ein Fiepsen und ein Nicken von mir.
Der Asiate strahlte: „Hab ich was für Dich…! Du warte! Bleibe sitze!“
Ich tat wie geheißen, ich wollte mich ja eh nicht bewegen, mein Kopf brachte mich um.
Der Asiate ging hinter seine Theke, schmiess seinen Wok an und quaselte ununterbrochen.
„Bekommst Du von mir frisch geschnitten Ingwer in Wok geblaten. Mit wenig Pepperoni… So jetzt mache ich Kaffe in Maschine… siehst Du, kommt auch in Wok zu geblatenen Ingwer. So alles heiß und zusammengekocht. So… in Tasse rein… jetzt musst Du noch frische Zitrone… ah ja… hier haben wir frische Zitrone… auspressen und in Ingwer-Kaffee rein… So…. Du trinken! In kleinen Schlücken… hier hast Du Löffel…“

Irgendwie graute es mir vor der schwarzen Ingwer-Zitronen-Kaffee-Brühe.
Aber der Asiate schaute mich so eindringlich an, dass ich anfing zu löffeln.
So furchtbar grausam schmeckte es gar nicht.
Ich löffelte fleißig.
Und siehe da: Nachdem ich 1/3 schon ausgelöffelt hatte, stabilisierte sich mein Kreislauf und mit jedem weiteren Löffel verschwanden weitere Symptome.
Mein Hals wurde frei, meine Nase bekam wieder Luft, auf einmal war mir nicht mehr schlecht und mein Magen wurde mollig angenehm war, mein Blick wurde klar, das Zittern meiner Hände ging weg…. und als die Tasse leer war, war mein Kopf um einiges klarer und ich hatte wieder ordentlich Farbe im Gesicht.

Also, Ingwer in Tee oder Kaffee mit Zitrone ist das beste Kreislauf-Kopfweh und Anti-Erkältungsmittel das es gibt.
Ich bin dann so gestärkt trotzdem einkaufen gegangen.
Und wollte natürlich Ingwer kaufen.
Ingwer hat mich nun wirklich total überzeugt.
Aber: Ausverkauft! Mist…

Also, werde ich mir morgen Ingwer holen.
Und dann futter ich mich über den Winter mit Nüssen, Ingwer und Mandarinen.

Ich bin nun bekennender Ingwer-Fan!

Und ich habe recherchiert und habe hier für Euch einen interessanten Link:
www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Warum-Ingwer-so-gesund-ist-106499.html
Also Mädels! Kauft, kocht mit und esst Ingwer!
www.dr-feil.com/lebensmittel/ingwer-wirkung.html

Oh und für unsere Abnahme-blogs: Mit Ingwer kann man auch abnehmen und fördert den Stoffwechsel und die Fettverbrennung!
www.bildderfrau.de/diaet-abnehmen/ingwer-tee-diaet-d21761.html


Ingwer-forever!!!! Yeah!

 

Kommentar verfassen

