131 2012| No Title



Es bedarf des selben Aufwandes Unglücklich zu sein,

als der Aufwand den es bedarf um GLÜCKLICH zu sein.

Es ist lediglich eine Entscheidung, in welche Richtung wir unseren Aufwand ausführen.

Ich habe mir gerade die interessante Dokumentation auf VOX angesehen.
"Glück ist lernbar."
Glück fällt nicht vom Himmel.
Der Spruch "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied." ist wahr.
Für Glück kann man etwas tun.
Und für Glück kann man sich öffnen, besonders für spontanes Glück… siehe meine Unterhaltung mit Aaron am Freitag.
Die richtige Ernährung gehört auch zum Glück.
Bewegung gehört zum Glück.
Hobbies gehören zum Glück.
Man muss sich immer wieder daran erinnern, was einen persönlich glücklich macht. Und dies dann auch tun.
Es kommt auf jeden Einzelnen an, dies herauszufinden und dann in die Tat umzusetzen.

Seht ihr… mein Plan von vor zwei Wochen, der auf einmal ganz von alleine kam, hat etwas reeles.
Lernen ist eine Fähigkeit und diese kann man nutzen und auch trainiere… eben auch was das Glück angeht.
Das ganz persönliche Glück!
Ich bin nach dieser Sendung wieder hochmotiviert.

Und: Sehr vieles ist nicht von mir abhängig. Es kommt über mich oder es kommt eben nicht über mich. Man, könnt ihr Euch vorstellen, was das für einen Druck das von mir nimmt.

Um mein persönliches Glück noch ein bisschen zu fördern, werde ich mich jetzt aufrüschen und mit Öko-Gise die Herbstsonne genießen. Und Aaron eine sms schreiben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s