90 2012| Bergfest mit Sekt



Ich sitze gerade hier auf dem Sofa, hab alle Fenster ganz weit auf, und hab eine Gesichtsmaske auf. 🙂

In der Arbeit sitze ich momentan wieder in einem anderen Büro. Mittlerweile das Dritte. Ich soll ja einmal in allen Abteilungen gewesen sein – deshalb.
In dem Büro in dem ich gerade bin, arbeite ich mit einer sehr netten, vierzigjährigen Kollegin zusammen. Sie ist erst heute gerade vierzig geworden. Die Chefin kam ins Zimmer mit einem riesen Geschenkkorb für sie, auch als Annerkennung, weil sie schon seit über 10 Jahren in dem Unternehmen arbeitet. Die Kollegin, ich nenne sie mal Carry, wollte nicht darauf angesprochen werden, dass es ein runder Geburtstag ist. Warum eigentlich nicht? Warum haben Frauen vor dem Vierziger solch einen Bammel, oder lasst mich mal Respekt sagen?
Chefin meinte auch, dass das total unbegründet sei, denn nach ihrer Meinung, sei das ein klasse Alter und Frauen würden dort dann sogar in ihrem besten Alter sein.
Hmhmhmhmhmmm – ich muß noch ein bisschen warten in dem Fall, bis ich in das beste Alter komme.

Carry arbeitet Tag und Nacht. Sie hat dieses Jahr noch keinen Urlaub genommen und hatte im Juli 95 Überstunden. Na ob das so gesund ist, weiß ich auch nicht. Wenn Sie so weiter macht, dann hat sie ja gar nichts von ihrem "besten Alter", weil sie es bei der Arbeit verbringt.

In der Firma hat Chefin dann einen kleinen Umtrunk mit Sekt ausgegeben, zu Ehren des Geburtstagskindes. Ich habe in den vier Wochen in welchen ich in dieser Firma arbeite nun schon den dritten Umtrunk mitbekommen – + Sommerfest +R-fest mit der Firma. Die Chefin scheint also gerne zu feiern.
Falls ich Alkoholikerin werde, dann weiß ich ja wen ich verklagen kann 🙂

Nach der Arbeit war ich bei der Nageltante. Ich hab mal so was von hammer-geile Nägel mitgebracht. Oh-la-la-la-la 🙂
Eventuell gibt es morgen ein Föteli davon.

Bis dahin wünsch ich Euch allen noch einen wunderbar, lauen Sommerabend… Busserl

Kommentar verfassen

