39 2012| So könnte der Tag immer sein…



Hallihallo,
ich hatte heute einen so guten Start in den Tag, wie schon lange nicht mehr.
Ich bin so gut aufgewacht (zeitlich betrachtet), dass ich mich ganz in Ruhe ohne Stress fertig machen konnte im Bad und dann sogar noch ganz in Ruhe gefrühstückt habe, bevor ich um 8 Uhr meinen Termin bei "der Anderen" hatte.

Heute haben wir über meine blöde Raucherei geredet. Ich doofe Kuh habe, nachdem ich in 2011 aufgehört habe, wieder das Rauchen angefangen. Und ich rauche zuviel, besonders in Momenten, in welchen ich mich alleine fühle. Es ist so, als würde ich mein Alleinsein wegrauchen wollen. Was natürlich völliger quatsch ist und nicht funktioniert. Ausserdem stinkt es, ist eklig, tut mir nicht gut und kostet ein Heidengeld. Und ich mag mich dafür nicht besonders. Manchmal habe ich auch 3 oder 4 Zigaretten hintereinander geraucht. Das ist Kette rauchen und geht mal gar nicht. Ich möchte schließlich nicht meine tolle, neu-erworbene Gesundheit unnötig aufs Spiel setzten. Also, wird hier jetzt angegriffen. Schritt 1 (mein Wochenziel): nach jeder Zigarette muss eine Tätigkeit oder eine andere Pause erfolgen.
Das werde ich schon schaffen, wäre ja gelacht.

Nach "der Anderen" habe ich wieder an meiner Bestandskundenliste gearbeitet. Jetzt wird erst mal zu mittag gegessen und dann geht es raus an die liebe Sonne, die heute so herrlich warmes Wetter uns beschert. Ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich einen Stadtbummel machen soll, oder zum Walken gehen soll. Das wird sich nach dem Mittagessen entscheiden.
Für heute abend suche ich noch jemand, welcher mit mir diesen schönen Maitag ausklingen lässt, mit einem guten Wein in einer Straßenbar in der Stadt. Ansonsten hole ich mir eine DVD und bügele.

Mein Leben ist toll gerade mit dem Arbeiten von zu Hause aus in der Wiedereingliederung. Jeder Tag darf gerne so sein und so starten wie heute.

Kommentar verfassen

