132 2011 | Ich gebe eine Tasse Kaffee aus! <3


Heute (30.09.) ist Tag des Kaffee’s.

In Finnland trinken die Menschen am meisten Kaffee, nämlich über 4 Tassen am Tag pro Person!!!

Dafür ist der Hamburger Hafen hier in Deutschland der größte Kaffeeumschlagsplatz weltweit.

Ein Cappucino ist in Mailand ein gängiges Frühstück.

Kaffee ist eine Wirtschaftsmacht.

Kaffee hilft bei der Verdauung!

Kaffee gibt es in hunderten Variationen (ich liebe meine Latte morgens oder in einem Café bei Sonnenschein).

Der Preis einer Tasse Kaffee ist in den meisten Cafés unglaublich. Man könnte teilweise meinen, dieser sei mit Gold gekocht, weil der Kaffee im Vergleich zu anderen Getränken ein derbes Preisverhältnis hat.

Kaffee hat bei WeightWatchers 0 Points, trinkt man ihn schwarz und ohne Zucker.

Bei Kaffee und Kuchen finden Blind-dates start.

Zum Kaffee wird man oft eingeladen.

Die Kaffeemaschine ist oft ein Ort des Sozialen Lebens an Arbeitsstätten und in Büros.

Wenn niemand zum quatschen an der Kaffemaschine ist, dann mache ich dort Gymnastik, um die Zeit zu überbrücken, die das Gerät benötigt um meine Tasse voll zu machen (*grins*).



*****************************

Ich habe Kaffee lieb gewonnen mit meinen Start ins Berufsleben und somit mit meinem Einstieg in den Büroalltag. Davor hab ich nie Kaffee getrunken.
Und in meinem ersten Job, war es gang und gebe, dass eine Kollegin mittags, so um 15 Uhr herum, jedem im Büro eine Tasse Kaffee hinstellte und liebevoll ein Gebäck oder ein süßes Blätterteigstück daneben hin drapierte. Dann haben wir uns ein Viertelstündchen Pause gegönnt und ein bisschen geplaudert. Und seit dem mag ich Kaffee.

Kommentar verfassen

