84 2011 | Die Spitznamen…


Ich vergebe die Blog-Namen der in meinen Blog erwähnten Menschen aus verschiedensten Motiven heraus.
Am liebsten sind mir die Beschreibungen der Charaktere oder einer bestimmten Eigenschaft der Menschen.
So z.B. bei *beautiful betti*.

Was auch gerne genutzt wird, denn Blog-Namen aus dem Erscheinungsbild zusammenzubasteln. So liest man in meinem Blog auch mal etwas von einer „Langen-Sylvie“.

Dies funktioniert nur nicht immer

Dann wähle ich eine Abwandlung oder ein Synonym eines echten Namens, entweder muss hier der Vor- oder der Nachname daran glauben, aber eines wird dann verzerrt 🙂
Dies geschah mit „Buschi“.

Hin und wieder kommt es vor, dass aber auch Menschen aus meinem Umfeld schon von mir mit einem Kose- oder Spitznamen angesprochen werden, denn nur ich für sie verwende, so ist es bei „Usch-Musch“. Ich möchte hier ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass „Usch-Musch“ im reelen Leben das von mir aktzeptiert, da ich es auch liebevoll zu ihr sage 🙂

Die letzte Rettung, wenn gar keine der oben erwähnten Praktiken funktioniert und will mein Hirn überhaupt nicht kreativ sein und gar keine Blog-Spitznamen sich einfallen lassen, sind dann die Initialen einer Person. 😉

Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen *zwinka*

Kommentar verfassen

