Bestellung beim Universum


Hah! man glaubt es kaum… es funktioniert und es fühlt sich total toll an.
Ich hab heute morgen, nämlich meinen Zug (um 5:35 Uhr) verpasst. So ein Mist. Hab das irgendwie verplant mit der Zeit. Kam am Bahnhof an mit dem Taxi, nachdem der Zug schon fünf Minuten weg war.
Zuerst, so ein leichter Anflug von Panik… Ui, wie erklär ich das nu Chef. Naja, gut, wir haben 1.5 Stunden Puffer eingebaut zu unserem Termin, aber trotzdem… öhhhh, nicht gerade angenehm.
Aber, da ich ein Glückspilz bin: Kam 25 Minuten später schon der nächste Zug! Und das war ein Schnellzug… hmhmmmm laut Plan kam dieser dann genau 1 Minute vorher an, bevor mein ICE am Anschlußbahnhof wieder Abfahrt… würde ich das schaffen?
Ich musste…. Also, wie mir Bärbel Mohr ja schon beigebracht hat: Ich ganz schnell, Mitten im Bahnhof, eine Bestellung ans Universum abgegeben: „Liebes Universum, hiermit bestelle ich bei Dir, dass ich meinen ICE nach Mannheim noch kriege und die Zeit von der Ankunft dieses Schnellzuges bis zur Abfahrt des ICE’s zum Umsteigen reicht. Vielen Dank liebes Universum für die sofortige Auslieferung dieser Bestellung. Grüße K.“ Dann ganz entspannt in den Schnellzug gesessen, gelesen… und – aha – siehe da, was macht das Universum? Jaaaaaaaaahahahahaha, es lässt den Zug sogar nochmal 6 Minuten früher ankommen. Ich bin also, ganz gemütlich 5 Gleise weiter gelaufen, und war an dem Bahnsteig, sogar bevor der ICE einlief!

So und jetzt sagt mir mal einer: Wie geil ist denn das? Zuerst den geplanten Zug verpassen, dann 25 Minuten später losfahren, und trotzdem zur selben Zeit ankommen, als geplant?

Also, hiermit bedanke ich mich noch einmal ganz offiziell beim Universum, für diesen tollen zuverlässigen Service! 😉 Ich sitze ganz bequem auf meinem reservierten Sitzplatz in der Handyzone!
Universum, you are the Best! 😉

Kommentar verfassen

